19.06.2022


Nachdem die Trächtigkeit bestätigt wurde, möchte ich ein Trächtigkeitstagebuch eröffnen, in dem ich hin und wieder über Luna's "befinden" ;)) berichten werde.

Nun sind wir in der 5. Trächtigkeitswoche angekommen und Luna geht es supi. Bis vor einigen Tagen war ihr Appetit nicht gerade der größte, was in der Anfangsträchigkeit häufig vorkommen kann. Mittlerweile putzt sie wieder jeden Napf leer. 
 

Luna und Finley lassen sich bei hochsommerlichen Temperaturen ihr selbstgemachtes Hundeeis schmecken. 

Luna legt in kurzes Päuschen bei der morgendlichen Gassirunde ein.

************************************************************


26.06.2022
Heute ist ein Grund zum feiern, denn vor sechs Jahren wurde u.a. unser Lunchen mit einem zarten Gewicht von 244g geboren.
Herzlichen Glückwunsch liebe Lunimaus!!!
Wir wünschen dir alles erdenklich Gute und weiterhin viel Gesundheit und Spaß im Leben!!
Wieder eine Woche vorbei und somit sind wir mitten in der 6. Trächtigkeitswoche (Tag 39). Luna geht es prima! Sie schläft und döst viel. Spielaufforderungen von Finley schlägt sie aus. Der Hitze geschuldet sind beide Hunde mehr drinnen und lieben es auf den kühlen Fliesen zu liegen. So langsam aber sicher fängt Luna's Bäuchlein an zu wachsen, man kann es schon deutlich fühlen:)) !

 

Inhalte von Youtube werden aufgrund deiner aktuellen Cookie-Einstellungen nicht angezeigt. Klicke auf “Zustimmen & anzeigen”, um zuzustimmen, dass die erforderlichen Daten an Youtube weitergeleitet werden, und den Inhalt anzusehen. Mehr dazu erfährst du in unserer Datenschutz. Du kannst deine Zustimmung jederzeit widerrufen. Gehe dazu einfach in deine eigenen Cookie-Einstellungen.

Zustimmen & anzeigen

Da fühlten sich gestern zwei Golden "pudelwohl" und wälzen sich im frisch gemähtem Gras.

Die kühlen Fliesen im Flur sind bei warmen Temperaturen heiß begehrt.
Ein bisschen kann man den Babybauch schon erkennen.

An manchen Nachmittagen gibt's für beide Doggy's zusammen einen lecker gerichteten Obstteller.

Luna ist jetzt schon feste am buddeln. Noch ein bisschen früh und vielleicht ein bisschen tief, hihi. Allerdings früh übt sich wer Welpen bekommt ;)

************************************************************

02.07.2022
Schon ist Anfang Juli und wir sind in der 7. Trächtigkeitswoche (Tag 45). Luna geht es supi! Ihr Appetit steigt seit ein paar Tagen stetig. Sie schleckt ihren und Finley's Napf besonders gründlich aus und sucht den Boden nach Krümeln ab. An Leibesumfang, gemessen nach dem letzten Rippenbogen, hat Luna ordentlich zugelegt. Gestartet mit 63cm am 15.06. (Tag 28), heute früh 79cm (Tag 45) :)). Die Babys wachsen im letzten drittel der Trächtigkeit enorm schnell. 
Es ist so schön mit zu erleben, das Luna's Bäuchlein sich langsam rundet!

Das Luna's Babys zugelegt haben kann man gut an den hellen Haaren am Bauch sehen. Die stehen weiter ab als letzte Woche noch.

Unsere morgentlichen Gassirunde bei noch erträglichen Temperaturen.


Das perfekte Wetter für Retriever hatten wir am Freitag: Landregen und 13 Grad.

************************************************************

09.07.2022
Und schwupp, sind wir in der 8. Trächtigkeitswoche (Tag 52) gelandet. Im Durchschnitt dauert die Trächtigkeit 63 Tage (+/- 5 bis 7 Tage). 
Luna's Körper hat sich nun auch optisch erheblich verändert. Ihre Wespentaille ist für's erste mal hin ;-). Die Zitzen sind deutlich dicker und die Haare unten am Bauch sind merklich weniger geworden. Einen guten Appetit hat die werdende Mama noch immer. Der könnte evtl. in der nächsten Woche weniger werden, da die Welpen noch wachsen und mehr Platz benötigen. Sie schläft viel und lässt es sich gut gehen. Alles in allem geht's Luna prima! 

Petrus hatte diese Woche ein einsehen mit werdenden Mama's und hat die  Temperaturen erst gegen Mittag steigen lassen. 

Da liegen sie unsere zwei Goldstücke, aber wer ist da bloß wer? :-D

Tarrrraaa, die Wurfkiste steht! Luna ist wenig beeindruckt von der neuen Kiste im Wohnzimmer. Finley hingegen sitzt gleich mal Probe.

************************************************************

16.07.2022

Luna ist auf der Zielgeraden angekommen, denn wir haben heute den 59. Tag ihrer Trächtigkeit erreicht.
Der dicke Babybauch ist ihr ganz schön hinderlich geworden. Das hinlegen fällt ihr besonders schwer. Zudem möchte Luni keine Treppen mehr gehen, der Appetit ist auch nicht mehr so wie wir ihn eigentlich kennen und unsere Gassirunden werden schon ganz früh, bevor die Hitze kommt, in Slow Motion gedreht ;-D.
Luna macht es nach wie vor spannend.... wir freuen uns sehr auf die Zwerge und melden uns sobald sie gelandet sind!

************************************************************